Wir, die Manfred Halbauer Stiftung gemeinnützige GmbH,
engagieren uns für Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich dabei auf den Raum Bayern. Dort, wo staatliche Förderungen nicht greifen und private Ressourcen betroffener Familien nicht ausreichen, helfen wir mit Geld- und Sachleistungen.

Unser Anspruch ist:

Menschen mit Behinderung in ihrer Individualität ZU fördern, praktische Lebenshilfe ZU leisten, Lebensqualität zu schenken.

Die Manfred Halbauer Stiftung wird als eine gemeinnützige GmbH geführt. Der Gewinn unserer Geschäftstätigkeit fließt in die von uns geförderten Projekte. Bei uns eingehende Spenden verwenden wir in  vollem Umfang für Zuwendungen.




INDIVIDUALITÄT &
LEBENSFREUDE FÖRDERN

Die Stifterin


Als Mutter eines Sohnes mit Downsyndrom hat
Mathilde Halbauer selbst erlebt, wie schwierig es ist, oft ganz selbstverständliche Dinge für Menschen mit Behinderung durchzusetzen. Diese Erfahrung war Antrieb für sie, das Familienver-mögen in eine Stiftung einzubringen. 

Mit der 2007 gegründeten Stiftung, die den Namen ihres verstorbenen Sohnes trägt, möchte sie tat-kräftig helfen, die alltäglichen Lebensumstände 
zu verbessern. Ganz besonders sollen Betroffene, die in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen leben, unterstützt werden.
StartseiteStartseite.htmlStartseite.htmlshapeimage_3_link_0
EngagementEngagement.htmlEngagement.htmlshapeimage_4_link_0
SpendenSpenden.htmlSpenden.htmlshapeimage_5_link_0
UnterstützungUnterstutzung.htmlUnterstutzung.htmlshapeimage_6_link_0
Über unsshapeimage_7_link_0
Impressum

Impressum.htmlImpressum.htmlshapeimage_8_link_0